AUSBILDUNG KAUFFRAU/KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) AB 01.08.2024
Dein Profil:
Voraussetzungen
- Guter Realabschluss, Abitur, Fachhochschulreife oder Abschluss einer Höheren Handelsschule oder Wirtschaftsschule
- Sicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
- Erste Erfahrungen in den MS Office Programmen
Deine Aufgaben:
Als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement organisierst du den gesamten Büroalltag der Kanzlei. Zu deinen organisatorischen und kaufmännischen, verwaltenden Tätigkeiten gehören insbesondere:
- Empfang unserer Mandanten
- Entgegennahme der Telefonate
- Bestellung von Büromaterial
- Stammdatenpflege
- Verfassen und Versenden von Geschäftsbriefen
- Empfang und Verarbeitung der eingehenden Post
- Schreiben von Rechnungen
- Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketingbereich
- Mitarbeit bei Veranstaltungen und Messen
Deine Interessen & Stärken
- Organisatorisches Geschick und kaufmännisches Verständnis
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache
- Eine flexible und trotzdem sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein
- Ein kühler Kopf, auch in stressigen Situationen
- Team- und Kritikfähigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe
Das bieten wir:
- Ein offenes und freundliches Team in einer der größten Kanzleien der Region
- Ein helles, freundliches und modernes Arbeitsumfeld
- Viel Abwechslung
- Kontinuierliche Fortbildungsveranstaltungen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung z.Hd. Frau Natascha Mihajlov per E-Mail im PDF-Format an karriere@budt.de.
Per Post an:
Budt ∙ Hermansen ∙ Rittmeier & Partner mbB
Wirtschaftsprüfer & Steuerberater
z.Hd. Frau Natascha Mihajlov
Gerichtsstr. 22
59227 Ahlen