Unser Leitbild

Mit über 65 Mitarbeitern zählen wir zu einer der größten Kanzleien im nördli­chen Ruhrgebiet und südlichen Münsterland. Wir fühlen uns der Region und ihren Menschen stark verbunden und verstehen uns als Teil dieser Ge­meinschaft. Zu unseren Mandanten zählen Privatpersonen, Freiberufler, gewerbliche Unternehmer, Gesellschaften unterschiedlicher Branchen und Größen sowie öffentliche Einrichtungen.

Wir bieten unseren Mandaten einen ganzheitlichen Beratungsansatz, von der Exis­tenzgründungs- über die Steuergestaltungs- zur Nachfolgeberatung.

Im Tagesgeschäft bieten wir Unterstützung im gesamten Buchhaltungsprozess von der Lohnbuchhaltung, über die Finanzbuchhaltung bis hin zur Erstellung des Jahresab­schlusses und der Steuererklärungen. Wir verfügen über ein hochqualifiziertes Team. Da unsere Mandantenbeziehungen in der Regel langfristig angelegt sind, besitzen wir Expertenwissen zu vielen steuerlichen Spezialthemen wie Schenkungen und Erbschaften oder Unternehmensumwandlungen. Ebenso haben wir uns in vielen Branchen spezialisiert. Zudem betreuen wir Vereine und Stif­tungen, kommunale Betriebe, und Versorgungswerke. Genauso wichtig ist uns die Unterstützung unserer privaten Mandanten bei der Erstellung der Einkommensteuer­erklärungen.

Unsere Branche ist einem stetigen Wandel unterworfen. Steuerliche, wirtschaftli­che, gesellschaftliche und politische Bedingungen verändern sich ständig. Der tech­nische Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Diese große Herausforderung bietet unseren Mandanten und uns enorme Chancen. Wir begreifen dies als laufenden Prozess, dem wir uns natürlich immer anpassen müssen, aber auch positiv gestalten können.

Für uns ist es daher von enormer Wichtigkeit grundlegende Werte zu formulieren und diese Werte als Handlungsgrundlage zu leben. Nur so können konkrete Ziele gesetzt und Strategien erarbeitet werden. Diese Ziele und Strategien sollen eine dauerhaft hohe Dienstleistungsqualität garantieren sowie die Mitarbeiter- und Kunden­zufriedenheit fördern.

Unsere Unternehmenskultur soll dynamisch und transparent sein. Jeder soll wissen, was er erwarten kann und was von ihm erwartet wird. Jede Leistung und jeder per­sönliche Erfolg soll zum Unternehmenserfolg beitragen.

Das nachfolgende Leitbild bildet die Grundlage unseres Handelns und beschreibt unsere Unternehmensphilosophie. Unsere Leitlinien dienen unserer Orientierung und unterstützen gleichermaßen, gesetzte Ziele und Strategien konsequent sowie er­gebnisorientiert zu verfolgen.